Der erste Schritt zum Ziel!

Der Spatenstich in Ghana wurde feierlich durchgeführt. Jetzt kann der Bau endlich losgehen!



Nachdem das Gelände für die Brücke bereits von einem kleinen Team ausgemessen und einiges an Material geliefert wurde, war es am 01. September 2020 endlich soweit - der erste Spatenstich wurde gesetzt.


In einer feierlichen Zeremonie, bei welcher der Ältestenrat des Dorfes Odumkrom sowie Vertreter der Regionalregierung und Baubeteiligte anwesend waren, wurde nun durch den aller ersten Spatenstich mit dem Bau der Brücke begonnen.


Für die Dorfbewohner und das Team Madamfo Ghana beginnt jetzt eine aufregende Zeit. Bis in ein paar Monaten die fertige Fußgängerbrücke steht. Die Brücke wird aus Stahl bestehen, und eine Länge von insgesamt rund 60 Metern und eine Breite von 1,60 Metern haben. So können zukünftig alle Einwohner der Region den etwas 40 Meter breiten Ochiso River gefahrlos überqueren. Zu den glücklichen Einwohner zählen mehr als 2.000 Personen sowohl aus Odumkrom als auch aus den umliegenden Gebieten.


Bei so einem Ereignis war das ganze Dorf begeistert auf den Beinen um das Event anschauen zu können. Ab jetzt können die Bauarbeiten endlich so richtig starten.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© KiKxxl GmbH 2020| Impressum

  • YT
  • FB
  • Insta